logo
menu

Und, was macht Ihr so?

Personal-Marketing ist ein wenig Kreativität und viel Handwerk. Ein kleiner Einblick in unsere Werkstatt und aktuelle Projekte.

Die Kraft der Bilder

Texte sind gut, Fotos sind besser. Nichts aber schlägt Filme, um Eindrücke von einem Unternehmen zu liefern. Filme erzählen Geschichten und vermitteln Atmosphäre – besser als jedes andere Medium. Erfolgreiche Arbeitgeber setzen daher seit Jahren auf bewegte Bilder. Insbesondere, um die jüngeren Zielgruppen bis Anfang Vierzig zu erreichen. Siehe nebenstehendes Beispiel von uns.

Mehr über Recruiting-Filme

Von Nulldrei gestaltetes Jahrbuch-Cover der AGZWK

The sky is the limit

Off-topic, trotzdem schön: Für die Arbeits­gemein­schaft Zeit­wert­konten e.V. haben wir auch in 2022 das Jahrbuch produziert. Die Publikationen fassen alle fachlichen Beiträge des Verbands eines Jahres zusammen und ermöglichen den Mitgliedern den schnellen Zugriff auf Nachrichten, Analysen und Praxisbeispiele zu dem komplexen Thema Lebensarbeitszeitmodelle. Sie können sie hier herunterladen:

Yearbook 2018 (PDF, 11,8 MByte)
Yearbook 2019 (PDF, 9,4 MByte)
Yearbook 2020 (PDF, 8,7 MByte)
Yearbook 2021 (PDF, 8,7 MByte)
Yearbook 2022 (PDF, 8,7 MByte)

Das erklärt alles!

msg life ist eine Perle der Softwarebranche in Deutschland. Und stellt jährlich mehr als 100 neue Mitarbeiter ein. Damit die Talente wissen, wie ihre Bewerbung bearbeitet wird, hat Nulldrei ein animiertes Erklärvideo produziert. Jetzt noch Fragen?

Mehr über unsere Video-Projekte

Ziemlich cooler Standort

Die msg life ag ist Mittelstand von seiner besten Seite – und überall im deutschprachigen Raum zu finden. In kurzweiligen Clips zeigt der Software-Hersteller nun seine Standorte. So können sich Bewerber schon frühzeitig ansehen, wie sich die jeweilige Niederlassung »anfühlt«. Und erfahren, was msg life alles zu bieten hat.

Alle Clips auf unserem Youtube-Kanal

Ganz schön wolkig!

PlusServer ist Betreiber von Cloud-Infrastruktur in Köln – und ein echter »hidden champion«. Seine Produkte und Leistungen sind ziemlich technisch und ihr Nutzen für Nicht-ITler manchmal schwer zu erfassen. Nulldrei hat dazu eine Gesprächsreihe konzipiert, die Abhilfe schafft.

Mehr über unsere Video-Projekte

RLS Southeast Asia

Ideen für eine bessere Welt

Noch einmal „off topic“: Deutschlands Beziehungen nach Asien werden wichtiger. Die Bundesregierung beauftragt daher unseren langjährigen Kunden Rosa-Luxemburg-Stiftung (RLS) regelmäßig, den Aufbau der Zivilgesellschaft in Südostasien zu unterstützen. Die neue RLS-Website für die Region Vietnam, Laos, Kambodscha und Myanmar gibt einen Überblick.

Website der RLS Südostasien

Onboarding-Präsentation (Platzhalter)

Willkommen an Bord!

Nichts ist teurer, als neue Mitarbeiter zu gewinnen. Professionelles Onboarding dagegen hilft, neue Mitarbeiter länger an das Unternehmen zu binden – zum Nutzen beider Seiten. Das beginnt schon mit der Ansprache und Begrüßung während der ersten Tage im neuen Job. Nulldrei entwickelt dazu passende Präsentationen und Medien. Etwa für den Software-Hersteller Transporeon. Da die Inhalte vertraulich sind, können wir die Präsentation und Medien hier leider nicht zeigen.

Mehr über Onboarding

Nulldrei-Kunden transporeon rls msg agzwk Nulldrei-Kunden altana nrw-bank gfa bussat Nulldrei-Kunden transporeon rls msg agzwk