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Was wir leisten

Digital oder analog? Längt egal. Wir konzentrieren uns auf Inhalte. Damit Sie Ihre Ziele erreichen.

01

Firmenprofile
Perfekte Darstellung als Arbeitgeber auf Job-Portalen

02

Recruiting-Filme
Die Macht bewegter Bilder für eigene Ziele nutzen

03

Microsites
Fokussiert Botschaften an die Zielgruppe senden

04

Job-Kampagnen
Mit Charme und Fakten die Zielgruppen gewinnen

05

Onboarding
Mit dem richtigen Einstieg Mitarbeiter langfristig halten

06

Beratung
Erfolgreiche Kommunikation braucht Ziele und Botschaften

Service: Job-Kampagnen

Firmenprofile

Job-Portale sind der perfekte Ort, aktive Bewerber aus Ihrer Zielgruppe zu treffen. Aber nirgendwo ist der Weg zu einem anderen Arbeitgeber für Bewerber kürzer als hier. Mit dem richtigen Firmenprofil, den treffenden Argumenten und Einblicken können Sie sich positiv absetzen. In Kombination etwa mit einem Recruiting-Film (siehe nebenan) haben Sie auf Job-Portalen die Chance, passende Talente für sich zu begeistern und die Zahl geeigneter Bewerbungen messbar zu steigern. Und das zu vergleichsweise moderaten Kosten, die in Ihrem Budget noch Luft für weitere Projekte lassen.

Service: Job-Kampagnen

Recruiting-Filme

Filme zeigen mehr von Arbeitgebern als Texte und Bilder – konkret, lebendig, authentisch. Und entscheiden so den Wettbewerb um die besten Bewerber. Texte liefern zwar Fakten, aber selten Atmosphäre. Das schafft nur ein Film. Er vermittelt mehr Eindrücke und bleibt länger haften, denn wir denken visuell. Texte erfordern intellektuelle Arbeit, um die Informationen aufzunehmen. Bewegte Bilder hingegen nehmen eine Abkürzung. Die 18- bis 44-Jährigen sprechen längst stärker auf Videos als auf Texte an. Selbst wenn sie mit dem Smartphone auf Jobportalen unterwegs sind. Mehr Infos: www.bessere-kandidaten.de

Service: Job-Kampagnen

Karriereseiten

Professionell konzipierte Karriereseiten auf den Websites von Unternehmen sind heute verpflichtender Standard. Sie listen nicht bloß die offenen Positionen auf, sondern nutzen die Chance, Talenten das Unternehmen als Arbeitgeber detailliert näherzubringen: etwa mit Einblicken in die Firmenkultur, Zitaten von Mitarbeitern, Interviews mit Führungskräften, Informationen zum Onboarding, Hinweisen zur Weiterbildung oder der Beschreibung von Werten und Zielen. So schaffen sie frühzeitig Sympathien, wecken Interesse – und helfen zugleich, die Qualität der Bewerbungen zu steigern.

Service: Job-Kampagnen

Job-Kampagnen

Stellenanzeigen suchen den besten Kandidaten für eine definierte Aufgabe. Job-Kampagnen gehen dagegen den entscheidenen Schritt weiter: Sie erreichen auch Talente, die noch keinen konkreten Job suchen, bisher andere Arbeitgeber bevorzugen oder anders qualifiziert sind als es die offenen Positionen erfordern. Sie wecken Interesse, sich näher mit Ihnen zu befassen, auch wenn die Verbindung heute noch nicht passt. Aber vielleicht morgen. Und das ohne besonderen Zusatzaufwand, der Ihnen aber die künftige Suche leichter macht.

Service: Job-Kampagnen

Onboarding

Nichts ist teurer, als neue Mitarbeiter zu gewinnen. Strukturiertes Onboarding dagegen hilft, neue Mitarbeiter überdurchschnittlich lange an Ihr Unternehmen zu binden – zum Nutzen beider Seiten. Das beginnt schon mit der Ansprache und Begrüßung während der ersten Tage im neuen Job. Denn neue Mitarbeiter, die sich willkommen fühlen, sind langfristig zufriedener und erbringen nachweislich bessere Leistungen. Zudem empfehlen sie ihren Arbeitgeber im Freundes- und Bekanntenkreis. Sehr zu Ihrem Nutzen.

Service: Job-Kampagnen

Komm.-Beratung

Erfolgreiche Marken, auch Arbeitgebermarken, entstehen nicht durch einen Beschluss des Vorstands oder des Marketings. Sie entstehen vielmehr in den Köpfen aller, die mit Ihnen Kontakt haben – ob als Kunde, Mitarbeiter oder Bewerber. Sie entstehen durch langfristig angelegte, authentische Kommunikation und positive individuelle Erfahrungen. Diese zu wollen und zu ermöglichen, ist eine strategische Entscheidung. Sie professionell umzusetzen, ist Aufgabe von HR und Marketing.