Logo

Website

Mit der rich­tigen Tech­nik eigene Mit­glie­der nach­hal­tig akti­vieren und neue ge­winnen

Die Aufgabe

Die Arbeitsgemeinschaft Zeit­wert­konten ver­steht sich als Impuls­geber für mo­­derne Mo­delle, Lebens­arbeits­zeit zu gestal­ten. Ihre nun­mehr zehn Jahre alte Web­site sollte einer geän­derten Aus­rich­tung des Ver­bands ange­passt, das inhalt­liche An­gebot ausge­baut und für mobile End­geräte fit gemacht werden.

In einem Workshop haben wir mit dem Ver­band einen Claim und die wesent­lichen Kern­botschaften erarbei­tet, die sich aus der geän­derten Strate­gie erge­ben. Das an­schließend ent­wickelte Web­site-Konzept stellt konse­quent einen besserer Ser­vice für die Mit­glieder und die Wer­bung neuer Unter­nehmen für den Ver­band in den Mittel­punkt. In Ziel­gruppen­tests ent­wickel­ten wir dann das Erschei­nungs­bild der AG ZWK deut­lich weiter, ohne die Ver­bin­dung zum bis­herigen völlig zu kappen. Zu­gleich über­nahmen wir alle Aufgaben, um die Daten der bis­herigen Web­site zu über­nehmen und eine neue tech­nische Basis für die Web­site zu schaffen.

Das Ergebnis

In frischem Design und auf tech­nisch jüng­stem Stand präsen­tiert sich die AG ZWK nun der Öffent­lich­keit und wird damit sei­nem An­spruch an einen mo­dernen Ver­band gerecht. Die neue Web­site wirbt dabei konse­quent um neue Mit­glieder. Durch Auf­zeigen der umfassen­den, aber den Mit­glieder vorbe­haltenen Infor­mations­ange­bote und Ver­anstal­tungen unter­streicht sie den Mehr­wert einer Mit­glied­schaft. Diese kann nun auch on­line abge­schlossen werden.

Link zur Website: www.zeitwertkonten.org

Das wollen Sie auch haben? Rufen Sie uns an: 040 - 228 615 60