Logo

Imagebroschüre

Mit dem Fokus auf die Kun­den und deren Nut­zen das eigene Image erfolg­reich stärken

Die Aufgabe

Der Düssel­dor­fer Maschi­nen­bauer ist un­ange­foch­tener Markt­füh­rer für Tor­antriebe. Die etwa zehn Jahre alte Image­bro­schüre be­schrieb das zu­letzt stark moderni­sierte Unter­nehmen nicht mehr ange­messen. Die neue Image­bro­schüre sollte den An­spruch als Markt­führer und seine hohe Tech­nik- sowie Pro­zess-Kompe­tenz unter­strei­chen. Sie sollte zu­dem in vier Spra­chen er­scheinen.

In ausführ­lichen Ge­sprächen haben wir uns die Grund­lagen der Branche ange­eignet und ein inhalt­liches Kon­zept erar­bei­tet, das die Be­ziehung zwi­schen Her­steller und Ab­nehmer auf­greift. Im engen Dia­log mit GfA und den welt­weiten Tochter­fir­men ent­standen Struk­tur und kon­krete In­halte, die auch inter­kultu­rell passen. Die große Zahl renom­mierter Bau­pro­jekte, bei denen GfA-Pro­dukte ein­gesetzt wur­den, erwies sich als sehr hilf­reich.

Das Ergebnis

Die klar und auf­geräumt gestal­tete Bro­schüre stellt nicht mehr das Unter­nehmen in den abso­luten Mittel­punkt, sondern seine Kun­den und deren Pro­jekte. Sie rückt die enge Be­ziehung zwi­schen Her­steller und Projekt­partner in den Fokus. Dabei bricht sie mit über­holten Ele­menten wie histo­rischen Fotos und Zeit­leisten. So betont die Bro­schüre, wie stark sich GfA an der Zu­kunft orien­tiert und tech­nisch konti­nuier­lich nach vorne strebt. In Europa und Übersee.

Download: GfA-Imagebroschüre

Das wollen Sie auch haben? Rufen Sie uns an: 040 - 228 615 60